Dr. Rudolf Kaufmann

kaufmann.jpg

Dipl. theol, Dr. phil.,
Gründungsmitglied IFW Weinheim

weitere Ausbildungen
Dr. Kaufmann ist Lehrtherapeut für Systemische Beratung und Familientherapie, der systemischen Theorie und Ihrer Methoden. Er hat bereits in den 1950er Jahren in den USA u. a. bei Virginia Satir studiert und lehrt dieses Wissen seit über 30 Jahren auch im deutschsprachigen Raum
Lehrtherapeut für die Emotional Freedom Technique/Energiefeld-Therapie (EFT).

In den letzten Jahren hat Dr. Rudolf Kaufmann an der ersten Weiterbildung “Systemische Therapie” für chinesische Psychiater und Psychotherapeuten in Peking teilgenommen. Er hat auch Opfer des Terroranschlages in Mumbay traumatherapeutisch mit EFT versorgt.

E-Mail:
kaufmann_at_imft.info

Hier finden Sie uns

IMFT

Das Institut wurde 1996 gegründet, um die Bedeutung der Generationen für die Lebensentwicklung – also “das Früher im Heute” wissenschaftlich begründet zu erklären.
Seit 2002 führen wir systemische Aus- und Weiterbildungen nach den Richtlinien unseres Dachverbandes der “Systemischen Gesellschaft” durch.

Kontakt

ImFT – Institut für mehrgenerationale Forschung
und Therapie GmbH
Heiligengeiststraße 41
21335 Lüneburg

Tel. 04131/2197270
Fax: 04131/2206698
Mobil: 0176/30417944
eMail: info_at_imft.info

Social Links

REDAXO 5 rocks!